BUCH – Jetzt da!!!

Are you one of these fishpeople?

Meine Reise durch Neuseeland in den Jahren
2001 und 2005 – festgehalten in analogen Fotos.

In fünf Kapiteln erzähle ich meine persönliche Transformationsreise durch Neuseeland in Bildern. Ich bin in Wellington, der Hauptstadt gestartet, mit der Absicht den TOEFL Test an der Capital Language Academy zu bestehen.
Daraus wurde eine intensive Rucksackreise quer durch Neuseeland für ein Jahr.

Vier Jahre später bin ich nocheinmal zurückgekehrt und habe an einem Retreat bei Wai Turoa Morgan, einer Maori Schamanin teilgenommen.
Im Jahr 2021 habe ich die Negative, der 60 Filmrollen wiederentdeckt und mich entschlossen ein Buch darüber zu veröffentlichen.

Alleine das Einscannen, der Negative hat zwei Monate gedauert und hat mich zurück ins Jahr 2001 versetzt.

Mein Aufbruch und meine Konzentration aus diesen Jahren haben mich erneut in ihren Bann gezogen. Als ob ich, immer wieder die Balance und Symmetrie in jedem einzelnen Motiv gesucht habe. Unterwegs war ich damals mit einer Nikon FM2 Spiegelreflexkamera.

Gerne, erzähle ich Ihnen mehr, über meine Begegnungen mit der Natur, den Maori Schamanen und den Kiwis.

Das Buch ist erhältlich bei KRAUTin, im Buchhandel, auf amazon und hier auf meiner Seite:

Fotobuch – Are you one of these fishpeople?

ISBN 978-3-96703-040-2

Impressum
©2022
Fotos: Beate Grötsch
Layout: Leonie Reimann

Porträt in den Nürnberger Nachrichten:

https://www.nn.de/kultur/mit-franken-im-herzen-weit-herumgekommen-multitalent-beate-grotsch-1.12029460

Zum Verlagshop von Krautin:

https://krautin.com/portfolio/are-you-one-of-these-fishpeople-beate-groetsch/